Training Übungen Routinen

Ich habe ein Programm zusammen gestellt, das sich in den letzten 10 Jahren als sehr wirkungsvoll bewehrt hat. Seit 10 Jahren teste ich täglich alles was mir an Körperübungen begegnet ist. Ich habe all meine Erfahrungen in 10 Themen aufgeteilt und komprimiert. Seien wir ehrlich Übungen klingt meistens wie Hausaufgaben machen, was nicht unbedingt nach Spaß klingt. Das was ich ihnen anbiete ist möglich auf Spaziergängen, in der U-Bahn, auf Spielplätzen oder in der Küche durchzuführen. Schauen sie sich es an und Machen Sie mit. Viel spaß

Thema 1 – Einführung. Erste Schritte (10 min.) Ein Körper aus Rohren, Beuteln, Membranen und Leben

Thema 2 – Verständnis für Körper und Bewegung (15 min.) 10% Unserer Körperbeweglichkeit nutzen wir- wie sehen die 90 restlichen % aus?

Thema 3 – Schwerkraft und Aufrichtung (15 min) Es gibt die Kraft, die uns nach unten zieht. Folgen wir dieser Linie nach oben!

Thema 4 – Gehen und Laufen (15 min) Auf den harten Straßen haben wir das schwingen verlernt. Die Wade, der Kängerumuskel gibt uns den swing zurück.

Thema 5 – Stärke (15 min) Kraft, Energie- sich das zu holen was man braucht und das von sich fern halten was man nicht braucht.

Thema 6 – Elastizität (20 min) Gleichgewicht ist eine Sache von Elastizität. Biegsam und flexibel auf die Welt reagieren.

Thema 7 – Entspannung und Atmung (20 min) Die Atmung ist der größte Hebel das Nervensystem zur Ruhe hin auszugleichen. Wissen sie wie?

Thema 8 – Routinen (10 min)

Thema 9 – Alltag und Umwelt (10 min)

Thema 10 – Humor und Freiheit (10 min)

Verschmelzen, beugen, strecken, drehen, neigen, Atmen

Die Grundbewegungen um überleben zu können sind Atmung (Inspiration/Expiration), beugen, strecken, neigen, rotieren, weit werden, eng werden. Das sind die Grundlagen von Bewegungen, die es uns ermöglichen unsere Umwelt zu begreifen- zu erfahren und bald auszudrücken und zu wiederholen.


Wenn wir bei der Betrachtungsweise eines Beutels bleiben (wir sind 70% Flüssigkeiten) wie oben dargestellt- werden wir im laufe unseres Lebens ein immer individueller Bindegewebsbeutel, der mit seinen Organen und Röhren und festeren Fasern das Bild zeigt, wie es geformt wurde. Geschliffen, gehobelt, geliebt, verdrängt, besudelt, belebt.
Es sind Formen von Haltung entstanden, Gewohnheiten, Vorlieben. Emotionen waren und sind die stärksten Verformer unseres Beutel. Angst, Freude, Trauer, Überraschung, Ekel, Wut sind beschützende, brodelnde Elemente Elemente in unserem System.